Unser Pflegeforum in Pommern

Die Räume dienen zur Erweiterung der Büros vom Pflegeteam. Es entstand ein Schulungsraum für die pratkische Anleitung unserer Auszubildenden, für Teamgespräche der Mitarbeiter sowie ein Treffpunkt für die ehrenamtlich Tätigen. Außerdem finden im Pflegeforum regelmäßig interne Schulungen und Kurse von externen Referenten statt.

Zusätzlich sind ein behindertengerechtes Bad mit Dusche und WC sowie barrierefreie Räume vorhanden, um dort auch für gehbehinderte Menschen eine Beratung, Schulung u.v.m. zu ermöglichen.

Uns freut auch, dort einen Treffpunkt für Gesprächskreise pflegender Angehöriger, für Kunden und Interessierte anbieten zu können. Zusätzlich findet dort mehrmals in der Woche derTreff Pomaria zur Entlastung pflegender Angehöriger statt.  An diesen Nachmittagen treffen sich Interessierte gemütlich zu einer Kaffeerunde, in der gerne etwas gebastelt, gesungen und gespielt wird.

 

 •Bilder der Veranstaltungen finden Sie in unserer Bildergalerie.